• 30 AUG 15

    Im Rahmen der Gesundheitsfürsorge bieten wir unseren Patienten diverse Checkup-Untersuchungen an. Dabei legen wir besonderen Wert auf auf die sonographische beziehungsweise ultraschallgestützte Bildgebung. Durchgeführt werden Untersuchungen der Schilddrüse, der  thorakalen Organe (Lunge), der kompletten BauchorganBehandlung1e als auch der Abdominal-Organe. Darüber hinaus führen wir die Duplexsonographie aller Gefäßabschnitte inklusive der hirnversorgenden Arterien durch. Dazu kommen noch Untersuchungen des Herzens (Herz-Echo) mittels Ultraschall. Mit Hilfe der Ergometrie (insbesondere dem Belastungs-EKG) können wir die Reaktionen Ihres Körpers auf Belastungen einschätzen. Wir vermeiden so unnötige Untersuchungen bei anderen Fachärzten. Wir verfügen auch über ein Lungenfunktionsgerät, das uns bei chronischen Lungenerkrankungen (COPD) konkrete Einschätzungen des Gesundheitszustandes erlaubt. Wir können diese Untersuchungen selbst in der Praxis durchführen.

     

    Weitere Leistungen

    • Hausbesuche

      Unsere Praxis versteht sich als Hausarztpraxis. Als solcher verstehen wir uns als die erste Anlaufstelle bei medizinischen Problemen…

    • Psychosomatische Grundversorgung

      In unserer Praxis können Patienten die erste Therapie beziehungsweise die orientierenden psychosomatischen Untersuchungen erhalten…

    • Notfallmedizin

      Die notfallmedizinische Versorgung ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxis. Bis heute bin ich als Notarzt in Karlsruhe und Bruchsal tätig…

    • Präventivmedizin

      Ein besonderer Schwerpunkt unserer Praxis ist die Präventivmedizin. Mit bildgebenden Verfahren wie der Sonographie und dem Ultraschall…